Dipl. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision  Spirituelle Lehrerin | Lerntrainerin   | Systemischer Coach

Über die Praxis 

2013 habe ich mir ein altes Bauernhaus gekauft und somit einen Lebenstraum erfüllt. Mein Büro und mein Praxisraum waren die ersten Räume die fertig renoviert und eingerichtet waren. Ich lebe hier nun sehr glücklich mit meinem Partner, einem Dackel und zwei Berner Sennenhunden.

Wenn es gewünscht ist, nehme ich die Hunde gerne zu Gesprächen dazu, denn Hunde wirken sehr beruhigend und wohltuend.

Mein Werdegang

Nach meiner AHS Matura habe ich eine Fachausbildung zur Informatikerin gemacht. In den 90-er Jahren waren Ausbildungen in der Informatik an verschiedenen Instituten gerade im Entstehen, und ich wollte unbedingt dabei sein.

Ich startete als Programmiererin in verschiedenen Programmiersprachen, arbeitete im 1st und 2nd Level Support, stieg auf zur Projektverantwortlichen, und zum Schluss war ich als Projektleiterin verantwortlich für sehr große Projekte, die teilweise über die Grenzen Europas hinausgingen.

Die ganze Zeit zog sich ein roter Faden hindurch. Ob die Projekte nun gut gingen, oder auch weniger gut - es waren immer Menschen, die dafür sorgten, nie die Umstände. Dabei entdeckte ich meine Stärke, die mir und vielen anderen Menschen in meiner Tätigkeit als Informatikerin das Leben erleichterte, nämlich den guten Draht zu meinen Mitmenschen. Ich bemerkte, dass es ihnen nach einem Gespräch mit mir besser ging und sie gestärkt aus der Unterhaltung herausgingen.

2006 begann ich, mich mit Spiritualität zu beschäftigen, mir darüber Kraft zu holen, mein Herz zu heilen, wo Heilung nötig war. Ich besuchte Ausbildungen, die mir die Fähigkeit vermittelten, anderen Menschen mit spirituellen Heiltechniken zu helfen bzw. sie zu unterrichten, damit sie sich selber helfen können.

2018 startete ich die Ausbildung zur psychosozialen Beraterin. Mitte 2020, nach Abschluss des NLP Master Practitioners, systemischen Coachs und zur Lerntrainerin, begann ich zu praktizieren. Im Dezember 2021 werde ich die Ausbildung zur psychosozialen Beraterin abschließen.

Seit 1.1.2021 ist meine Praxis eröffnet und somit ist ein weiterer Lebenstraum in Erfüllung gegangen.

E-Mail
Anruf